03.09.17 Familien-Treff-Abschlussfahrt "Die kleine Canadier-Schule"
von Sebastian am 08.09.2017

Ursprünglich war der Termin für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der „Kleinen Canadier Schule“ geplant. In der Zeit bis zur eigentlichen Abschlussfahrt hat der Familien-Treff viele interessierte Familien dazugewonnen, so dass daraus mit 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die erste größere Aktion entstanden ist.

Schon am Samstagnachmittag haben sich die meisten getroffen, damit die großen Canadier und Kajaks auf den Anhänger verladen werden konnten. Sonntag ging es dann um 9:00 Uhr gemeinschaftlich los zur Bockholter Emsfähre. Dort wurden die insgesamt 9 Boote und viel Proviant unter den erstaunten Blicken von vielen Zuschauerinnen und Zuschauern zu Wasser gelassen.

Gegen 10:00 Uhr ging die Fahrt mit viel guter Laune und kräftigem Paddelschlag flussabwärts bis zur ersten Station am Anleger „Hohe Heide“.

Durch die vielen großzügigen Spenden aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten wir ein ausgiebiges Picknick veranstalten. Die Erwachsenen hatten viele angeregte, interessante Gespräche und die Kinder konnten in dem naturbelassenen Waldstück ausgiebig toben.

Gestärkt ging es dann weiter bis zum heimatlichen Vereinshaus des KCR. Kurz vorm Anleger überraschte uns dann doch noch ein kurzer, aber heftiger Regenschauer, der uns aber nicht die gute Laune verderben konnte.

Gemeinschaftlich wurden die Boote aus dem Wasser geholt, gesäubert und weggeräumt. Anschließend haben wir die Aktion mit einem gemütlichen Grillnachmittag ausklingen lassen.

Alle waren sich einig: WIEDERHOLUNGSBEDARF.

Bilder in der Galerie