Kanu-Club-Neuigkeiten

Abenteuertour durch den Rheiner Stadtpark
von Robert am 02.02.2019
News >>
Tour auf dem Hemelter BachTour auf dem Kleinfluss Hemelter Bach

Unsere heutige Tour verlief auf dem Kleinfluß, den man in Rheine unter dem Namen Hemelter Bach kennt. An der Stelle an der wir eingesetzt haben, außerhalb von Rheine heißt das beschauliche Flüßchen noch Bevergener Aa. Der Start der 17 km langen Tour lag in der Nähe von Riesenbek. Auf der Tour begeneten uns zahlreiche Hindernisse. Manche Baumstämme konnte man einfach überfahren, bzw. unterfahren. Andere Hindernisse, darunter ein Wehr bei einem Wasserwerk und das Whr in Rheine zwangen die Paddler und Paddlerinnen zum Umtragen. Das erste Mal Umtragen war sehr mühsam, da beim Umtragen auch ein Zaun überklettert werden musste. Das zweite Umtragen war in der Rheiner Innenstadt. Die Paddler mussten die Boote im Stadtpark aus dem Wasser nehmen und an der Hemelter Mühle vorbei tragen. Nach dem Umsetzen ging es auf dem schmalen sehr schnell fließenden Fluss weiter. Noch einige Hindernisse mussten umfahren werden, bis der Kleinfluss ins die Ems mündete. Hier ging es zurück zum Vereinsheim und unter die heiße Dusche. 

Die Tour war trotz des kalten Wetters wunderschön und erholsam und antrengend zugleich. 

Solltet Ihr auch Interesse haben an solchen oder ähnlichen Touren teilzunehmen, dann schaut einfach auf unsere Seite vom  Kanuwandern  . Oder schaut einfach mal Mittwochs abends bei uns zum Schnuppern vorbei.

 


<< Zurück zur Übersicht
© 2009 - 2024 | Kanu-Club-Rheine.de