Abpaddeln - die Wanderjugend war bereits zum 2ten mal aktiv dabei
von Claudia Volbers am 30.09.2020

Das traditionelle Abpaddeln im Oktober ist immer das Highlight zum Saisonabschluss. Auch wenn die derzeitige Situation ein Einkehren beim benachbarten Verein unmöglich machte, wollten die Wanderjugend und einige erwachsene Wanderfahrer auf dieses Ereignis nicht verzichten.

Am Sonntagvormittag kamen 7 Jugendwanderfahrer mit ihren beiden Betreuern und 4 weitere Wanderfahrer zum Aufladen der Boote am Verein zusammen. Der Fahrdienst nach Emsdetten wurde von den Eltern unseres Nachwuchses übernommen.

Pünktlich um 13:00 Uhr waren alle Boote auf dem Wasser und die Rückfahrt nach Rheine konnte beginnen. Mit 2 kurzen Pausen an der Bockholter Emsfähre und am Schiffanleger Hohe Heide kamen alle Kanuten zufrieden gegen 16:00 Uhr am heimatlichen Steg an.

Mit dieser Ausfahrt endete für die meisten die Paddelsaison 2020. Wenn der Winter jedoch wieder so mild wird wie 2019, beginnt auch für die Abteilung Wanderjugend die neue Saison am 01.10.2020.

Die Betreuer der Wanderjugend bedanken sich bei allen jugendlichen Teilnehmern für ihr unermüdliches trainieren am Freitagnachmittag und bei allen Eltern, die unsere Jugend so tatkräftig unterstützen.

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass wir in der kommenden Saison alle Ausfahrten, welche wegen dem Lockdown ab März 2020 ausfallen mussten, nachholen können.