Anpaddeln der Kanu Wassersportvereine
von Kai Clewing am 07.03.2016
Am letzten Wochenende trafen sich Mitglieder der Rheiner Kanu Wassersportvereine zum traditionellen Anpaddeln. Die erfahrenen Kanuten brauchten für die ca. 17.8 km lange Strecke aufgrund starker Strömung nur etwas mehr als 1,5 Stunden. Die Fahrt von Emsdetten nach Rheine führte bei trockenem Wetter durch die landschaftlich schönen Emsauen. In Höhe des Bauhofes in Rheine traf man auf einen Schwarm Wildgänse, die offensichtlich die wärmende Mittagssonne für eine Pause auf einer Emswiese nutzten. Nach der ersten Gemeinschaftsfahrt in diesem Jahr traf man sich zu heißem Kaffee und Tee, sowie zu einer deftigen Gulaschsuppe im Vereinsheim des Kanu-Club-Rheine. Hier konnten sich die Teilnehmer aufwärmen und ihre unterschiedlichen sportlichen Erfahrungen im Wassersport austauschen.