Die Kleine Canadier-Schule bei schönstem Wetter ein voller Erfolg
von Claudia Volbers am 11.06.2017

Die Kleine Canadier-Schule am 10.06.2017 war bei schönstem Wetter ein tolles Erlebnis

Am 10.06.17 hat der erste Kurs "Die kleine Canadier-Schule" statt gefunden. Bei herrlichem Sonnenschein und einem leichten, angenehmen Wind sind viele gutgelaunte Kursteilnehmer voller Tatendrang zum Vereinshaus gekommen. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung durch den Kursleiter Alfred haben wir 6 Kleincanadier aufs Wasser gelassen. Zuerst sehr zaghaft und später immer sicherer paddelte die kleine Truppe Richtung Schleuse. Die Kinder waren nicht in den  Booten zu halten und haben unter der fachmännischen Anleitung von Alfred die Schleuse bedient. Weiter ging es durch den Kanal bis zur zweiten Schleuse an der Bodelschwingh-Brücke. Die Natur zeigte sich von ihrer schönsten Seite und wir konnten kleine Entenküken bei ihren Schwimmausflügen beobachten.

Nach unserer Rückkehr am Vereinshaus wurden die Boote gemeinschaftlich geputzt und verstaut. Zur Erinnerung an diesen schönen Tag haben die Teilnehmer von Claudia eine Urkunde erhalten.  Während dessen wurde bereits der Grill angeheizt, so dass wir schon bald unseren Hunger mit Grillfleisch und selbstgemachten Salaten stillen konnten.

Anstatt eines Verdauungsspazierganges haben sich die Kinder und einige Erwachsene in einen Kajak aufs Wasser getraut. Eine kleiner Abstecher zur Soldatenbrücke hat den Tag perfekt abgerundet. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieser Tag ein tolles Erlebnis in einer sehr netten Runde war.

Noch mehr Bilder findet ihr in der Galerie.