Erfolgreicher Emscup 2010
von Stefan am 09.07.2010

Erfolgreicher Emscup 2010

Am Wochenende fand der Kanupolo Emscup 2010 am Kanu-Club Rheine statt.
Das Teilnehmerfeld bestehend aus 11 Mannschaften kam aus ganz NRW und Niedersachsen.
Mit der Mixed-Mannschaften und der Jugendmannschaft ging der KC an den Start.
Die Mixed-Mannschaft traf in der Vorrunde auf die Mannschaften des Wuppertaler KC, dem 1.Meidericher KC Duisburg und die Mannschaft aus Oldenburg. Mit einem Sieg gegen Oldenburg, einem Unentschieden gegen Wuppertal und einer 3:4 Niederlage gegen Duisburg zogen die Rheinenser als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde.
In der Zwischenrunde konnte sich der Kanu-Club nach einer spannenden Begegnung nach Verlängerung und Penaltywerfen gegen den WSV aus Osnabrück durchsetzen. Nach einem Sieg gegen WSV Niederrhein Duisburg im Halbfinale war der Einzug ins Finale perfekt.
Im Finale traf man erneut auf die Mannschaft aus Meiderich. Leider konnte Rheine trotz einiger Tore den Titel nicht verteidigen und musste sich am Ende mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Die Jugend konnte Ihren Pokal erfolgreich verteidigen. Bereits in der Vorrunde konnte man nach drei Spielen gegen WSV Niederrhein Duisburg, WSV Osnabrück und HSP Münster ein Torverhältnis von 30:0 verbuchen.
Nach einer erfolgreichen Zwischenrunde traf man im Finale erneut auf die Mannschaft vom WSV Niederrhein. In diesem Spiel merkte man der Mannschaft aus Duisburg an, dass sie besser ins Turnier gefunden hatten. Es gab einen regelrechten Schlagabtausch mit schönen Toren auf beiden Seiten. Am Ende setzte sich dennoch Rheine verdient durch und kann den Wanderpokal der Jugend ein weiteres Jahr in die Vitrine stellen.

Das gesamte Turnier verlief ohne Zwischenfälle und bereitete den Verantwortlichen, Sportlern und Zuschauern viel Freude.