Kajakwanderfahrt von Hembergen nach Rheine
von Sebastian am 03.06.2018
Bei schönstem Sonnenschein befuhren die Wanderfahrer des Kanu-Club Rheine am 5. Mai 2018 die Ems auf der Strecke von Hembergen bis Rheine. Die Fahrt führte durch sehr schöne, renaturierte Bereiche, die aufgrund vergangener Hochwasserphasen durch abgebrochene Ufer und in die Ems gestürzte Bäume gekennzeichnet waren. Die Kanuten konnten viele Tierarten wie Austernfischer, Nutrias und sogar eine Schildkröte beobachten. Nach einer erholsamen Mittagspause am CC Emsdetten und einer weiteren Pause an der Hohen Heide konnte die Fahrt zügig fortgesetzt werden. Die Kanuten kamen schließlich nach insgesamt 31,6 km am Vereinsheim des Kanu-Club Rheine an. Alle Teilnehmer empfanden diese Tour mal wieder als ganz besonderes Erlebnis und freuten sich schon auf die nächsten Touren in diesem Sommer.