Kanu-Jugend – Besondere Aufgaben in besonderen Zeiten.
von Sandra am 14.07.2020

Als in NRW im März der Corona Lockdown ausgerufen wurde, standen die Jugendwarte Sandra und Erik vor der Herausforderung den jugendlichen Sportlern eine Alternative zu bieten.

Daraus geboren wurde eine Online-Challenge. Wöchentlich wurden neue Aufgabe in die WhatsApp Gruppe der Kanu-Jugend gestellt. Diese mussten von den Mitstreitern per Foto dokumentiert werden. Bei diesen Herausforderungen wurde nicht nur der Sportsgeist geweckt, sondern auch andere „Beweismittel“ mussten erbracht werden, wie bemalte KCR Steine und diverse Experimente. Eins der wohl schönsten Experimente war die Metamorphose mehrerer Raupen zu Schmetterlingen. Diese wurden mit großer Freude in die Freiheit entlassen.

Lustig anzusehen waren einige Videos, bei denen die Kids sich mit Knicklichtern geschmückt und im Dunklen einen Neontanz vorgeführt haben.

Die drei Sieger wurden mit einer Urkunde und einem Botanik-Experimentierkasten belohnt.

Hier findet ihr die Bilder der Challenge