Lichterfahrt der Familien-Gruppe
von Claudia Volbers am 18.09.2020

Die offizielle Lampinonfahrt zum Stadtfest in Rheine ist dem Corona-Virus zum Opfer gefallen. Trotzdem wollte sich die Familien-Gruppe des Kanu-Clubs Rheine diesen Spaß nicht nehmen lassen und hat flugs eine eigene Lichterfahrt organisiert.

3 Mitglieder dieser Abteilung hatten einige Wochen zuvor an einer Nachtfahrt mit den Wanderfahrern teilgenommen und hier ist die Idee entstanden – Wir machen unsere eigene Lichterfahrt.

Fleißig wurden die Boote mit LED-Lichtern geschmückt und kurz vor der Dämmerung zu Wasser gelassen. Die erste Etappe ging flussaufwärts bis zur alten Pumpstation und auf dem Rückweg machten alle Boote einen Abstecher in die Stadt.

Natürlich fehlten hier die Zuschauer auf der Brücke und das Abschlussfeuerwerk – trotzdem waren alle super zufrieden. Unabhängig davon, ob im nächsten Jahr ein Stadtfest und Feuerwerk stattfinden wird – die Lichterfahrt wird einen festen Platz im Terminkalender der Familie-Gruppe finden.