Lockdown und kein Karneval? NÖ! Nicht im Kanu-Club Rheine
von Sandra am 19.02.2021

Nachdem die Jugendwarte mit dem digitalen Adventskalender zur Weihnachtszeit schon einen großen Erfolg einheimsen konnten, wurde nun auch der Karneval digital gefeiert. Alle Vereinsmitglieder wurden dazu animiert, einen eigenen Karnevalsumzug zu gestalten. Da wurde gemalt, gebastelt, gefilmt und fotografiert.

Während sich einige Erwachsene damit begnügten, ihre Bilder per Snapchat narrenmäßig zu verändern, haben sich die Kinder ganz mächtig ins Zeug gelegt. Der Karnevalsumzug der Familie Tertling/Wiedemann und von Melina Attermeier waren neben den vielen Bildern die Highlights dieser Aktion.

Aus allen eingereichten Videos und Bildern haben unsere beiden Jugendwarte Sandra und Monja ein Gesamtkunstwerk erstellt – Ein Video von über 8 Minuten Spielzeit. Für jeden Akteur gab es eine Anerkennung – Dazu haben die beiden Powerwartinnen es sich nicht nehmen lassen, bei jedem Einzelnen vor der Haustür die Kamellen zu schmeißen, die uns die Pandemie in diesem Jahr verwehrt hat.