Neue Canadier-Flotte auf Jungfernfahrt
von Claudia Volbers am 17.08.2020

Der Kanu-Club Rheine durfte sich trotz der ungewöhnlichen Umstände in der Pandemiezeit über einen regen Mitglieder-Zuwachs freuen. Da Feierlichkeiten leider nicht möglich sind, wurde am 16.08.2020 eine gemeinsame Ausfahrt organisiert, an der unsere neuen Vereinsmitglieder mit Freude teilgenommen haben.

Zu dieser Gelegenheit wurden die neuen Canadier der "Märchenflotte" von den anwesenden Kindern standesgemäß getauft und direkt danach zu ihrer Jungfernfahrt zu Wasser gelassen.

Mit diesen neuen 4-er Canadiern wurde die Flotte des Kanu-Club Rheine um 5 Boote aufgestockt. Durch die Rückenlehnen, welche individuell an die Sitze angebracht werden können, kann der Verein auch bequeme Comfortboote für den Bootsverleih anbieten.

Die Ausfahrt durch die Schleusen zum Anleger am Kloster Bentlage war für unseren neuen Kanuten ein ganz besonderes Erlebnis. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune machte die Tour auch den Kleinsten an Bord eine Menge Spass.

Nach einer ausgiebigen Pause am Kloster ging die Fahrt zurück zum Verein. Die langjährigen und neuen Mitglieder führten interessante Gespräche und neue freundschaftliche Kontakte wurden geknüpft.
Wir freuen uns alle auf ein tolle, gemeinsame Zeit und viele schöne Ausfahrten.

Impressionen in der Galerie.