Schnitzeljagd der Kanu-Jugend
von Erik Bouwens am 08.03.2020

Am Samstag, den 29.02.2020 veranstalteten wir die erste Schnitzeljagd der Kanu-Jugend des KCR. Nach dem gemeinsamen Grillen zur Stärkung vorab starteten wir pünktlich um 18:00 Uhr mit ins insgesamt 5 gutgelaunten Gruppen um sich den 5 Kontrollposten und den genaueren Wegweisern zu stellen.

Sportlichkeit musste am ersten Kontrollpunkt beim Steppwetttreten bewiesen werden. Danach war Aufmersamkeit und Denken gefragt, als es darum ging, den Abstand zum Wehr und einer Zahl an der Kirche zu entdecken. Um der Kälte zu trotzen wurde am 4ten Kontrollpunkt zum warm werden ein Bobbycar-Rennen gestartet, bei dem auch viele wegen "erhöhter" Geschwindigkeit geblitzt wurden.

Gute Körpersprache und Rategeschick waren bei der Pantomime gefragt. Da alle die Buchstaben und Hinweise unterwegs gut gesammelt haben und kombiniert haben, fanden alle Mannschaften den Weg ins Ziel.

Die Preisverleihung und die Vorführung der selbstgedichteten Lieder waren dann ein tolle Schnitzeljagd-finale.

Danke auch an alle freiwilligen Helfer.

Impressionen zur Schnitzeljagd