Kanu-Club-Neuigkeiten

Tour Große Aa / Ems
von Robert am 16.06.2019
News >>
Idyllische Tour durch das südliche EmslandKanu Club Rheine mit großer Gruppe auf kleinem Fluss

Am Sonntag den 16.06.19 haben die Paddler und Paddlerinnen des Kanu Club Rheine eine abwechslungsreiche Tour auf der Großen Aa gefahren. Die Tour war für Anfänger geeignet und wurde gerade für die neuen Mitglieder im Verein angeboten. 

Die Tour führte die Gruppe von Lünne nach Lingen - Hanekenfähr. Die Tour war etwa 14 km lang und erstreckte sich durchs südliche Emsland. Direkt nach dem Einstieg gab es die erste kleine Herausforderung für die Paddler. Eine Stelle an der das Wasser schneller über einige Steine floss gab den Paddlern ein wenig das Gefühl von "Wildwasser". Danach ergoss sich die Große Aa gutmütig weiter. An einem Wehr an dem die Boote ohnehin umgetragen werden mussten, rasteten die Sportler. 

Nach der mittaglichen Stärkung ging es weiter auf der immer breiter und gemächlicher fließenden Großen Aa bis sich diese in die Ems ergießt. Der Ems folgten die Paddler noch einige Kilometer bis Hanekenfähr. Hier wurden die Kanuten von Wellen der Sportboote "herausgefordert". Zum Abschluss ließen es sich die Sportler noch bei Kaffe und Kuchen am Zielort in einem kleinen Cafe gutgehen.

Die Tour bot gerade für die neuen und unerfahrenen Paddler der Gruppe eine große Abwechslung. Mit kleiner "Stromschnelle", kleiner Großer Aa, Umtragen und Abenteuern in den Wellen der Ems.

Solltet Ihr auch Interesse haben an solchen oder ähnlichen Touren teilzunehmen, dann schaut einfach auf unsere Seite vom Kanuwandern . Oder schaut einfach mal Mittwochs abends bei uns zum Schnuppern vorbei.


<< Zurück zur Übersicht
© 2009 - 2024 | Kanu-Club-Rheine.de