Wanderkanuten auf Bezirksfahrt
von Kai Clewing am 31.01.2016
Zwar nicht bei Eis und Schnee, dafür aber umso schöner bei trockenem Wetter trafen sich rund 40 Wanderkanuten zur zweiten Bezirksfahrt auf der Ems. Der Kanu – Club – Rheine war ebenfalls mit Wandersportlern vertreten, die dann gemeinsam mit den anderen  Teilnehmern um 11:00 Uhr am Vereinsgelände des Canu-Club-Emsdetten 1950 starteten. Allen Erwartungen zum Trotz war die 17,8 km lange Fahrt für die geübten Kanuten nicht sonderlich anstrengend, da die starke Strömung für die entsprechende Unterstützung sorgte. Somit war das Vereinsgelände des WSV Rheine als Ziel schon nach 2 Stunden erreicht. Dort konnten sich die Sportler bei Kaffee, Keksen und Bratwurst stärken und von der „anstrengenden Etappe“ der diesjährigen 2. Bezirksfahrt erholen.