Kanu-Camp für 9-11jährige in den Osterferien aufgrund des hohen Wasserstandes und der Strömung verschoben

Habt Ihr euch schonmal gefragt, was machen eigentlich diese schmalen Kajaks auf der Ems? Fahren oft im Frühjahr und Sommer immer wieder die Ems rauf und runter. Das sind Kanufahrer, die für die Sportart Kanurennsport trainieren.

Um diese interessante Sparte des Kanusports Schülerinnen und Schülern näher zu bringen veranstaltet der Kanu-Club in den Osterferien ein Kanu-Camp für 9-11jährige. An 4 Nachmittagen wird das allgemeine Beherrschen eines Kajaks spielerisch geübt und erste kleine Erkundungstouren auf der Ems unternommen. Das Ziel ist es, ein Kinderrennkajak zu fahren, welches kürzer und breiter als ein großes Rennkajak ist und dadurch stabiler und kippsicherer. Da es sich beim Kanufahren aber um Wassersport handelt, ist es empfehlenswert für den Fall der Fälle Wechselkleidung und Duschzeug mitzubringen. Auch Schwimmkenntnisse sind erforderlich.

Die Teilnahmegebühr beträgt 20,- €, welche bei einer eventuell folgenden Mitgliedschaft verrechnet werden kann.

Von Dienstag, 11.04., bis Freitag, 14.04., findet das Kanu-Camp jeweils in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr statt. Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 06.04. bei Manuela Büscher (0178-1415090) oder unter kanurennsport@kanu-club-rheine.de

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Schülerinnen und Schüler begrenzt um eine optimale Betreuung zu gewährleisten.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!