Zeltplatzgebührenordnung

Nach der „Allgemeinen Zeltplatz- und Heimordnung“ des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) gelten zur Zeit für Mitglieder des DKV folgende Gebühren für die Nutzung des Vereinsgeländes. Die Preise für Nichtmitglieder wurden durch den Kanu-Club Rheine festgelegt.

DKV- Mitglieder
- Erwachsene
- Jugendliche (14 – 17 Jahre)
- Schüler (6 – 13 Jahre)
- Kinder unter 6 Jahren
kostenfrei

- Wohnmobil
- Wohnwagen
- Mannschaftszelt
- Zelt
- Stromanschluss ab          Bootshaus

Sonstige
- Wohnmobil/ -wagen inkl. 2 Personen
- Zelt inkl. 2 Personen
- zusätzliche(r) Erwachsene(r)
- zusätzliche(r) SchülerIn/ Jugendliche(r)
        - Kinder unter 6 Jahren kostenfrei

Die vorstehenden Gebühren gelten jeweils für eine Nacht.

Dauerplätze werden grundsätzlich nicht vergeben.

DKV-Mitglieder und größere Gruppen (z. B. Vereine, Schulklassen etc.) melden sich bitte vorher telefonisch oder per Mail an, damit die Abrechnung entsprechend laufen kann.

Für alle anderen gilt: Es steht ein Kassenautomat zur Verfügung, der Münzgeld und EC-Karten akzeptiert. Die Bezahlung mit Euro-Scheinen ist dort NICHT möglich.

Bei längerer Benutzung des Zeltplatzes ist zur Schonung der Grünfläche das Zelt nach acht Tagen zu versetzen.

Kraftfahrzeuge dürfen auf der Grünfläche der Vereinsanlage nicht geparkt werden.

Das Befahren der Grünflächen im Innenbereich zur Ems hin mit Kraftfahrzeugen ist strengstens untersagt.

Die Entsorgung von Bio-Abfällen kann nicht durch den Verein erfolgen. Jeder Gast ist selbst dafür verantwortlich. Gelbe Säcke für Verpackungen können auf Anfrage gestellt werden.

Für Übernachtungsgäste, die nicht dem Deutschen Kanu-Verband oder Kanusportverbänden anderer Länder angehören, gelten die Gebühren unter Sonstige.

Zum Download hier entlang.