Herzlich willkommen bei der Kanujugend

Wir sind die Kanujugend vom KCR

Lust auf Spiel und Spaß auf dem Wasser?
Möchtest Du Abenteuer zusammen mit Deinen Freunden vor der Haustüre erleben?
Dann komm zur Kanujugend des Kanu-Club Rheine!

Hier lernen Kinder und Jugendliche spielend leicht Kanufahren.

*******************

Paddeln von März bis Oktober jeden Montag von 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

In der Saison 2023 ist Schnupperpaddeln möglich. Termine bitte mit Guido Meulenkamp unter Jugend@kanu-club-rheine-de vereinbaren

Hallensport von Oktober bis Ostern jeden Dienstag von 18:00 Uhr bis 20:00Uhr

*******************

Auf der Ems haben wir viel Spass mit spannenden Spielen im Kanu und bei schlechtem Wetter an Land. Kleine Wettrennen mit unseren Rennbooten, paddeln ohne Paddel oder Kanupolospiele wecken den Sports- und Teamgeist in Dir. Zu Ostern wird mit den Eltern eine schöne Paddeltour in Großcanadiern durch die Schleusen zum Schloss Bentlage gemacht.

Lässt es das Wetter einmal nicht zu auf die Ems zu gehen, dann nutzen wir unser Bootshaus für sportliche Aktivitäten wie z. B. Tischtennis- oder Kicker-Turniere.
Außerhalb der Paddelsaison bieten wir Sport und Spiel in der Turnhalle einer naheliegenden Schule an.

Unsere Aktivitäten finden nicht nur auf dem Wasser statt. Regelmäßig werden Veranstaltungen geplant:

• Lagerfeuer auf dem Vereinsgelände
  • Basteln im Frühjahr und Herbst
  • Karneval- und Halloweenpartys
  • gemeinsamer Besuch der Rheiner Herbstkirmes
  • Bowlen
  • Wandern und Fahrradfahren
  • Schwimmbadbesuche
  • Weihnachtsfeiern gemeinsam mit dem Familien-Treff, usw.

Fragen werden Euch gerne von den Jugendwarten Guido Meulenkamp und Anja Krämer per Mail beantwortet.

Termine der Kanujugend