Familien-Treff

Bei Interesse an einem Schnupperpaddeln bitte vorher anmelden.

Kontaktdaten siehe unten.

Der Kanu-Club Rheine bietet Paddelspaß für die ganze Familie. Egal ob im Kajak oder im Canadier, hier steht die gemeinsame Zeit mit der Familie an erster Stelle. Unter der Aufsicht der Eltern können auch die Kleineren schon mit an Bord.

Die Kanutouren werden so geplant, dass diese für Ungeübte und Kinder gleichermaßen zu bewältigen sind.  Gemeinsame Spiele auf dem Wasser, gemütliche Ausflüge auf der schönen Ems und kleine Wettrennen gegen die Eltern lassen mit Sicherheit keine Langeweile aufkommen. Die Saison-Highlights für unsere Familien sind unter anderem die Lichterfahrt der Familiengruppe, die Lampion-Fahrt zum Rheiner Stadtfest und das Abpaddeln gemeinsam mit den Wanderfahrern.

Außerhalb der Paddelsaison (Oktober bis März) vertreiben wir uns die Zeit mit verschiedenen Aktivitäten wie Zoobesuche, gemeinsames Grillen, einen Besuch der Kirmes und spontane Aktionen und Feierlichkeiten.