Zeltplatz

Das Gelände liegt direkt an der Ems und bietet zwei Terrassen. Eine davon liegt direkt über dem Wasser. Die große Wiese neben dem Bootshaus lädt zum Zelten ein, eine Feuerstelle ermöglicht Lagerfeuerromantik. Die neu entstandenen Sanitärräume für Zeltgäste bieten hohen Komfort wie Dusche, Toilette und Waschplatz für Geschirr.

Die Innenstadt von Rheine liegt nur 700 m emsabwärts entfernt und ist über einen Fuß- und Radweg entlang der Ems schnell zu erreichen. Dort zeltplatz camping befinden sich Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, eine Diskothek sowie der Bahnhof und ein Kino.

Der Emsauen-Radweg führt direkt am Bootshaus entlang, ebenso wie der Hermannsweg.

Die bisherige Zufahrt zum Kanu-Club-Gelände ist seit 2024 ein Fuß- und Radweg. Das Gelände ist also zurzeit nicht mehr mit Wohnmobilen, Wohnwagen und sonstigen Kraftfahrzeugen zu erreichen. Kfz können auf einem Schotterparkplatz wenige 100 m westlich des Geländes geparkt werden. Für Bootstransporte darf der Fuß- und Radwegteil des Hertaweges ausnahmsweise mit Kfz befahren werden.

E-Mail für Anmeldung der Zeltplatznutzung:
Thomas Hagemeister ( Kontakt )

oder telefonisch

Telefon: 0.17.326.775.15
(besser per Mail)

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Voranmeldung bevorzugt wird, da sie uns hilft uns auf die Anzahl der zu erwartenden Gäste einzustellen.

Mehr Informationen zur Stadt Rheine finden Sie hier .