Benutzungsordnung der Vereinsboote
Miet- und Ausleihgebühren

Grundsätzlich gilt, dass die Nutzung der Vereinscanadier (C10, C6, C4, C3 und C2) und Vereinskajaks (K2 und K1) den Mitgliedern des KC Rheine vorbehalten bleibt.

Die Nutzung der Boote ist für Vereinsmitglieder kostenfrei. Bei Verzicht auf eine Reservierung („auf gut Glück“) gilt das bei Canadiern und 2er-Kajaks auch für Angehörige, die keine Mitglieder sind. Ein Mitglied muss bei einer solchen Familienfahrt an Bord sein.

1.   Werden die Vereinscanadier durch Nichtmitglieder genutzt, gelten die Gebühren gemäß 5.2.
  2. Bei Nutzung der Boote durch andere Kanusportvereine oder Schulen werden die Vereinsboote gegen die Gebühr gemäß 5.2 ausgeliehen.
  3. Bei Nutzung der Canadier und K2 durch Vereinsmitglieder und ihnen nahestehende Personen, z. B. Nachbarschaft, Freundeskreis, Arbeitskollegen oder ähnliche Gruppen, gelten bei vorheriger Reservierung die Gebühren gemäß 5.1. Das Vereinsmitglied muss im Canadier bzw. K2 mitfahren. Es reicht ein Mitglied für alle beteiligten Canadier und K2 aus. Nichtmitglieder im 1er-Kajak zahlen gemäß 5.2.
  4. Für Übernachtungsgäste am Vereinsheim, die Canadier nutzen möchten, gelten die Gebühren gemäß 5.2. Die Zeltplatzgebühr ersetzt nicht die Leihgebühr.
  5. Gebühren:

5.1_Mitglieder

5.2_Sonstige

K1

6 €/Pers./ Tag

C2/ K2

6 €/Tag

C3/ C4

10 €/Tag

15 €/Tag

25 €/Tag

Anhänger

5 €/Tag

10 €/Tag

Zubehör wie Paddel, Schwimmwesten, Spritzdecken, Gepäcktonnen usw. ist in der Gebühr enthalten.

Für Kindergärten, Schulklassen und Jugendgruppen gilt: Je 10 Minderjährige ist eine Betreuerin/ ein Betreuer kostenfrei.

Möchten Sie mit einer Gruppe im Anschluss an Ihre Kanutour noch ein wenig auf dem Vereinsgelände verweilen, um dort z. B. den Tag am Grill/ an der Feuerstelle ausklingen zu lassen, berechnen wir Ihnen einmalig 20 € für bis zu 10 Personen bzw. 50 € für mehr als 10 Personen.

Um Terminüberschneidungen zu vermeiden, sind die privaten Benutzungswünsche frühest möglich, spätestens aber acht Tage vor der geplanten Fahrt dem ersten Vorsitzenden Thomas Hagemeister mitzuteilen.

Die Vereinsboote sind erst dann gebucht, wenn der Termin von einem Vorstandsmitglied bestätigt wurde.

Vereinsfahrten haben in allen Fällen unbedingten Vorrang.

Hier geht es zum Download.