Kanuwandern - Jugend

Seit 2019 wird die Abteilung der Wanderfahrenden durch die Wanderjugend erweitert. Jugendliche ab 12 Jahren sind herzlich willkommen.

Bei Interesse an einem Schnupperpaddeln bitte unbedingt vorher per Mail  oder über diese Mobilfunknummer beim Trainer Sebastian Köhler anmelden: 015.678.205.551.

Während der Saison (März - September) treffen wir uns freitags um 16:45 Uhr auf dem Innenhof des Vereinsheims und paddeln ​​​​​von 17 Uhr bis ca. 20 Uhr.

Unser Ziel ist es, gemeinschaftlich unsere Kondition aufzubauen und die Strecken kontinuierlich zu verlängern. Neben viel Spass und guter Laune geniessen wir die wunderschöne Emslandschaft. Dabei kann man super den Schul- und Arbeitsstress der Woche hinter sich lassen. Unsere wöchentliche Trainingstour startet ab dem Kanu-Club Rheine. Flussaufwärts unterqueren wir die Soldatenbrücke und ab dort gibt es nur noch pure Natur. Am Anleger Hohe Heide wird kurz verschnauft, bevor es dann flussabwärts wieder zum heimatlichen Steg zurückgeht.

Ein vielfältiges Angebot an Touren außerhalb unserer Hausstrecke rundet das Erlebnis "Kanuwandern" perfekt ab. Bei den abwechslungsreichen  Strecken mit eingeplanten Pausen ist für jede:n etwas dabei, auch für Anfänger. Sebastian berät die Jugendlichen gerne individuell, ob eine Tour für sie geeignet ist.

Unsere paddelbegeisterten Mädels und Jungs werden bei jedem Ausflug zu Wasser von mindestens einem Betreuer bzw. einer Betreuerin begleitet. Boote, Paddel und Schwimmwesten werden vom Verein gestellt und stehen in ausreichender Menge zur Verfügung.

Alle interessierten Teenager können gerne zu einer Schnupperrunde (bitte vorher anmelden, siehe oben) zu uns kommen.

Und hier findet ihr ein paar Impressionen unserer Touren.

Jugendwandergruppe auf der Großen Aa