Kinderschutzkonzept des Kanu-Club Rheine seit heute online
von Sebastian am 20.02.2023
Am 4. Januar 2023 hat der Vorstand des Kanu-Club Rheine das Kinderschutzkonzept beschlossen, am 27. Januar 2023 wurden die Teilnehmenden der Jahreshauptversammlung informiert. Seit jeher wird der Schutz Minderjähriger im KCR ganz groß geschrieben, aber jetzt gibt es endlich das ausformulierte Konzept als deutliches Zeichen nach innen und außen. Das Dokument "lebt"; soll heißen: Es wird bei Bedarf zeitnah an geänderte Rahmenbedingungen angepasst, vorgeschlagene Verbesserungen werden nach Beratung im Vorstand bzw. während der Jahreshauptversammlung ggf. vom Kinderschutzbeauftragten Sebastian Köhler schnell eingearbeitet. Das Konzept soll allen Vereinsmitgliedern als Unterstützung dienen, um einen optimalen Schutz der minderjährigen Vereinsmitglieder vor jeglicher Gewalt zu gewährleisten. Das Kinderschutzkonzept finden Sie hier  unter "Kinder- und Jugendschutz".