Wintertour auf der Vechte von Samern bis Brandlecht
von Klaus Hellmann am 12.02.2023

Diese Veränderungen haben dazu beigetragen, dass sich die Vechte für Kanuten und Paddler wieder attraktiver gemacht hat. Die Natur und das Flußsystem können sich besser entfalten und die Biodiversität wurde gesteigert. Auch für die Kanuten bietet es jetzt mehr Abenteuer und Abwechslung auf ihrer Tour.

Eine solche Kanutour ist eine tolle Möglichkeit, um die Natur zu genießen und gleichzeitig Sport zu treiben. Es ist wichtig, sich immer an die Wetterbedingungen und den Pegelstand zu halten und die Regeln des Verhaltens im Fluß zu befolgen, um sicher zu paddeln.

Die Mitglieder des Kanu Clubs Rheine zeigen, dass es auch bei ungünstigen Wetterbedingungen Spaß machen kann, auf dem Wasser unterwegs zu sein. Wenn man sich gut vorbereitet, ist es ein unvergessliches Erlebnis.

Die Vechte von Samern bis Brandlecht wird weiterhin fester Bestandteil unseres jährlichen Fahrtenkalenders bleiben.

Die Paddelstrecke im Überblick