Die Familienwandergruppe paddelt die letzte Tour der Saison nach Salzbergen
von Claudia Volbers am 29.09.2021

17 Teilnehmer der Familienwandergruppe beendete die Saion mit einer Strecke von 13 km nach Salzbergen. Die Gruppe war mit mehreren Kleincanadiern und einer großen Anzahl an Kajaks unterwegs. Das Wetter war zwar trocken, aber für diese Jahreszeit entsprechend kühl.

In Bentlage lockte eine gut befüllte Ems die meisten dazu, die Schleuse links liegen zu lassen und durch das Schwallwasser zu fahren. Selbst ein Kleincanadier passierte diese Stelle mit Bravour.

In Salzbergen wurde eine große Erholungpause eingelegt. Fleissige Helfer im Hintergrund brachten uns Brötchen, Kaffee und Kuchen zum Picknick. Nach dieser Stärkung wurden die Boote wieder auf die bereitstehenden Anhänger aufgeladen und die Rückfahrt nach Rheine wurde im Auto angetreten.