Jugend- und Familienwandergruppe des KC Rheine startet motiviert in die neue Saison
von Claudia Volbers am 21.03.2022

Die erste größere Gruppe mit insgesamt 17 Teilnehmern setzte die Boote in Sinningen aufs Wasser. Eine kleinere Gruppe der Wanderfahrer startete etwas später am Steg des Canu Club Emsdetten. Alle Paddler hatten das gemeinsame Ziel, den heimatlichen Verein am Kettelerufer 72 in Rheine zu erreichen.

Auf der Strecke flussabwärts genossen die Sportler mal wieder das Gefühl der gemeinsamen Ausfahrt, welches sie in den langen Wintermonaten alle vermisst hatten. Die warmen Sonnenstrahlen und die aufblühende Natur sorgten für eine gute Stimmung auf dem Wasser, die sich nochmals beim gemeinsamen Erreichen des Zieles steigerte. Dort warteten schon Angehörige der Paddler, die zwischenzeitlich für das Catering gesorgt haben und die hungrigen und durstigen Sportler mit belegten Brötchen, Kaffee und heißem Kakao versorgten. Die motivierte Teilnahme aller Kanuten und Kanutinnen, die gute Laune innerhalb der Gruppe und der entspannte Ausklang am Vereinsheim haben die neue Paddelsaison gut an den Start gebracht.