Der Emscup ist das Traditionsfunturnier des Kanu-Club Rheine.
Jedes Jahr im Juli findet dieses Kanupoloturnier auf der Ems direkt vor dem Bootshaus am Kettelerufer 72 statt.
Die zahlreichen Zuschauer bekommen von Samstag früh bis Sonntag Nachmittag Kanupolo vom Feinsten geboten. Die Uhrzeiten sind dem unten zu findenden Spielplan zu entnehmen.
Mit der Zeit hat sich der Emscup zu einer echten Größe in der deutschen Kanupolo-Scene entwickelt.
Hobbymannschaften, Hochschulmannschaften und Vereinsmannschaften kämpfen hier um den begehrten Wanderpokal.

Mit Steaks und Würstchen vom Grill, Kaltgetränken sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag sorgen die KCR-Polos für das leibliche Wohl.

Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und andere Attraktionen.

Der Eintritt ist frei.

Mannschaften können sich per Mail eine Einladung holen kanupoloteam-rheine(at)web.de

Die Sieger der letzten Jahre:

2014 1.MKC Duisburg
2013 1.MKC Duisburg