2.KC Kanu Rallye
von Klaus Hellmann am 13.05.2023

Am 07.05.2023 trafen sich 8 Kanuten des KC Rheine zur Kanu Rallye auf der heimischen Ems. Es standen 3 Streckenlängen zur Wahl: 45KM Greven-Rheine, 30KM Hembergen-Rheine und 16KM Emsdetten-Rheine.

Die Mehrheit hat sich für die 45KM entschieden. Eingesetzt wurde oberhalb des renaturierten Ems Abschnittes im Bereich Greven Stadt. Nach 18KM erreichten wir die Emsschleife bei Hembergen. Rund 5 Jahre nach der Renaturierung ist auf für uns Laien erkennbar, wie dankbar die Tierwelt diese neuen Abschnitte annimmt.

Mit kurzere Pause am Steg vom CCE Emsdetten und an der Bockholter Emsfähre erreichten wir nach rund 6 Stunden wieder den heimischen Hafen beim Kanu Club Rheine.

Auf der Vereinsterrasse wurden anschließend bei Würstchen und Kaltgetränken die Erlebnisse des Tages diskutiert.

Bildergalerie:  https://www.kanu-club-rheine.de/pages/verein/galerie.php?cat_id=1001