24h Paddeln bei den Freien Kanufahrern Rauxel e.V.
von Klaus Hellmann am 12.06.2023

Aufgrund des heissen Wetters und dem sehr heftigem Wind tagsüber war das sehr anstrengend. Aber vor allem für uns, die sonst eher selten Kanal fahren, waren die Bugwellen der großen Binnenschiffe und schnellen Motorboote spannend. Insbesondere die Sogwirkungen der Binnenschiffe ist teilweise sehr heftig.

Nachts ließ der Wind nach und es wurde "Strecke" gemacht. Wir haben keinen übertriebenen Ehrgeiz und haben von 0 Uhr bis 5 Uhr Nachruhe gehalten. Bei Sonnenaufgang waren wir wieder auf dem Kanal. Wundersschön.

Obwohl wir es ruhig angehen ließen, hat die Wanderjugend in der Klasse Schüler weiblich und Jugendliche weiblich jeweils den 1. Platz geholt. In der Klasse der Erwachsen weiblich haben wir den 2. Platz belegt. Aber eigentlich haben alle unsere Teilnehmer gewonnen.

Es steht schon jetzt fest, daß wir nächstes Jahr wieder teilnehmen und versuchen die weibl. Plätze zu verteidigen und hoffen das wir in der männlichen Klasse auch mal zum "Zug" kommen.

Auf jeden Fall einen Herzlichen Dank an die Freien Kanufahrer Rauxel für das sehr gut und aufwendig organisierte Event!

weitere Fotos in der Fotogalerie 24h Paddeln

Die Wanderjugend hat Spass