Abpaddeln Rheiner Kanuvereine 2022
von Klaus Hellmann am 25.09.2022

Am 25.09.2022 haben die 3 Rheiner Kanuvereine(Emsstern, WSV und KC) mit einem gemeinsamen Abpaddeln die Kanu Hauptsaison beendet.

Mit über 40 Kanuten war dieses Jahr das Paddeln seht gut besucht. Zum einen lag es sicherlich an dem sehr gutem Wetter, aber es wurden auch erstmalig 3 Streckenlängen angeboten.

Es wurden 24Km von der K2 Brücke Saerbeck gepaddelt, die "klassischen" 16KM vom CanuClub Emsdetten und auch 11KM, für die vielen Neulinge in den Vereinen, ab Bockholter Emsfähre.

Anschließend haben sich alle Teilnehmer beim diesjährigen Ausrichter, dem WSV Rheine, getroffen und bei Kaffee und Kuchen wurde dann die Paddel Hauptsaison 2022 abgeschlossen.

Der KC Rheine paddelt natürlich das ganze Jahr durch. Das Wanderfahrer Training findet nun bei gutem Wetter in der Nebensaision Sonntags von 14-16 Uhr statt. Intererssiert können sich auch weiterhin zu einem Schnupperpaddeln gerne bei unserem Wanderwart Klaus melden.