Adventslauf Mesum
von webmaster am 29.11.2009
Am Samstag, 28.11., hatte der Turnverein Mesum zum 24, Mesumer Adventslauf geladen. 11 Sportler der Kanurennmannschaft wollten beweisen, das sie auch im Laufen in Topform sind.
Beim Bambinilauf über 1000m startete Nils Bürmann in der Klasse männlich Schüler 9 Jahre und lief auf den neunten Platz in seiner Alterklasse. Joscha Dierks startete auf derselben Strecke bei den männlichen Schülern Alterklasse 10 und erreichte Platz acht.
Für Helen Schwarte war der Lauf leider sehr früh zu Ende. Bei den 5km musste sie Gesundheitsbedingt vor dem Ziel aufgeben.
Simon Gewohn trat bei den Männern über 5km an und kam auf Platz acht in seiner Altersklasse. In der Klasse der männlichen Jugend über 5 km ging Karsten Schädel an den Start und erreichte Platz fünf. Sophia Hentschel belegte bei den weiblichen Schülern AK 13 ebenfalls Platz fünf.
Bei den Schülern M11 verpasste Felix Horstmann knapp das Treppchen und landete auf Platz vier. Auch Lisa-Marie Gerbaulet musste sich mit dem undankbaren vierten Platz über die 5km Strecke bei den Schülerinnen AK 12 zufrieden geben.
Jamie Pasterniak schaffte in der Klasse der männlichen Schüler AK 12 den Sprung in die Medaillenränge und erkämpfte sich den dritten Platz über 5 km.
In der Klasse der männlichen Schüler Altersklasse 10 ging Joshua Hentschel an den Start und lief auf einen nie gefährdeten zweiten Platz.
Für den größten Erfolg sor
gte Timo Dierks. Er lief die 5km in der Zeit von 23 min 58 sec und sicherte sich so den ersten Platz bei den männlichen Schülern der Altersklasse 13.
Die Sportler waren mit ihren Ergebnissen zufrieden und gehen nun motiviert ins Wintertraining um sich für die neue Saison vorzubereiten.