Anpaddeln 04.03.2012
von Sebastian am 04.03.2012

Der KCR war beim Anpaddeln am 04.03.12 mit 12 Kanuten vertreten. Felix Horstmann und Timo Dierks nutzten die Gelegenheit, um die traditionelle An- und Abpaddel-Strecke von Emsdetten nach Rheine als Vorbereitung für die diesjährigen Marathonmeisterschaften im Rennbootzweier möglichst zügig zu bewältigen. Die übrigen Paddler des KCR fuhren gemeinsam in der Rasselbande, einem Großkanadier, der bis zu 11 Erwachsenen Platz bietet. Am Anleger Hohe Heide bei Mesum wurde eine kurze Rast eingelegt, bei der einige Kanuten den Weg zur Gaststätte Hohe Heide erkundeten. In Rheine kehrte man gemeinsam mit den Anpaddlern der anderen beiden Kanuvereine beim Emsstern ein, wo man sich mit Kaffee und Kuchen stärkte. An dieser Stelle bedanken sich die teilnehmenden Kanuten des KCR nochmal ganz herzlich für die Gastfreundschaft der Emssterne. Bei trockenem Wetter mit zeitweiligem Sonnenschein und milden Temperaturen war das diesjährige Anpaddeln aus Sicht des KCR eine schöne, runde Sache.