Anpaddeln der Kanusaison ...
von Sebastian am 09.03.2010
Am Sonntagmittag war es endlich wieder so weit: Die langersehnte Kanu-Saison 2010 wurde von den drei Kanuvereinen durch das traditionelle Anpaddeln eingeläutet.
Ab jetzt werden die sportlichen Aktivitäten der Kanuten nach dem winterlichen Trockentraining (abgesehen von wenigen besonders hart gesottenen, die auch im Winter auf der Ems trainieren) wieder vermehrt auf der Ems stattfinden.

Etwa 30 Kanuten ließen es sich nicht nehmen, trotz Temperaturen knapp über null Grad bei schönstem Sonnenschein die knapp 19 Kilometer von Emsdetten nach Rheine zu paddeln. Nach ca. zwei Stunden kehrten sie beim Kanu-Club Rheine ein und wärmten sich bei Käse-, Gulasch- oder Erbsensuppe in gemütlicher Runde wieder auf.

Bild: v.l. Timo Dierks, Manuela Büscher, Jakob Klönne, Adolf Beune, Sebastian Köhler