Die kleine Canadier-Schule am 24.06.17
von Claudia Volbers am 26.06.2017

Zum 2ten Kurstermin am 24.06.17 konnte uns das Wetter die gute Laune nicht verderben. Trotz Wolkenhimmel und Nieselregen ging es pünktlich los. Dabei bestand diese Gruppe aus "Wiederholungstätern", neuen Kursteilnehmern und Tilda, unseren "Canadier-Dackel".

Unser Kursleiter Alfred hat, wie auch beim ersten Kurs, geduldig die richtige Benutzung der Stechpaddel erklärt. Die Theorie unterscheidet sich, wie in allen Lebenssituation, von der Praxis. So versuchte jede/r Steuerfrau/Steuermann, gemeinsam mit dem Team, ihren/seinen Weg zu finden. Das eine Team flott geradeaus, die anderen sanft kreiselnd über die gesamte Breite der Ems. Ein Zwischenstop an den Emsterrassen war besonders für die Kids eine Überraschung als es hieß: Boote festmachen -  wir gehen nun Eis essen.

Natürlich gab es nach unserer Rückkehr wieder für alle Teilnehmer eine Urkunde und jeder hat sich diese wirklich redlich verdient. Mit Grillwürstchen und einem reichhaltigem Salatbuffet haben wir diesen Tag gemütlich ausklingen lassen.

Bilder findet ihr hier: Galerie

Der Familien-Treff findet 1x monatl. statt. Im Sommer steht das Paddeln im Fokus, im Winter treffen wir uns für Inddor-Aktivitäten.  Alle die Lust haben, in ungezwungener Runde viel Spass zu haben, sind herzlich Willkommen.

Termine und Informationen zum FamilienTreff