Kajakwanderfahrt auf der Ems von Telgte nach Greven
von Sebastian am 20.09.2018
Die Fahrt fand am 16. September 2018 bei schönstem Sonnenschein statt. Leider war der Wasserstand so niedrig, dass die steinigen Schwallstrecken nicht wirklich Spaß gemacht haben. Auch in den Bereichen, in denen der Grund einigermaßen eben war, ließ sich ein Grundkontakt nicht immer vermeiden. Allerdings sorgte das glasklare Wasser oberhalb (flussaufwärts) der Kanalüberführung für Entschädigung. So ließ sich ein fast 0,5 m langer Fisch bestaunen, und auch eine große Schildkröte ließ die Kanutinnen und Kanuten nahe an sich rankommen, bevor es ihr zu bunt wurde, und sie sich vom Baumstamm ins klare Wasser fallen ließ. Eisvögel, Fischreiher, beeindruckende Unterwasserpflanzen und Co. sorgten ebenfalls für eine abwechslungsreiche Tour.