Kanu-Club Rheine blickt sehr optimistisch ins Jahr 2013
von Kai Clewing am 25.01.2013
Am 25.01.2013 hielt der KCR seine Jahreshauptversammlung ab. Der Vorstand konnte den Teilnehmern berichten, dass sich die Mitgliederzahl vor allem im Kinder- und Jugendbereich stark nach oben entwickelt hat. Die Gesamtmitgliederzahl ist so groß wie seit vielen Jahren nicht mehr.
Für einige Vorstandsposten standen Wahlen an: Thomas Hagemeister wurde als erster Vorsitzender wiedergewählt, ebenso Sebastian Köhler als Geschäftsführer. Als Rennsportwartin wurde Manuela Büscher wiedergewählt, als Kanupolowart Stefan Morgner, als Technikwart Bruno Tebbe und als Bootshauswart Matthias Horstmann. Der längere Zeit unbesetzte Posten des Thekenwarts konnte mit Franz-Josef Niemeyer besetzt werden. Der Posten des Wanderwarts ist vakant; kommissarisch übernimmt Sebastian Köhler die zugehörigen Aufgaben, bis ein Wanderwart gefunden ist.
Der Jugendausschuss, bestehend aus dem Jugendwart Stefan Bauer sowie Helen Schwarte, Timo Dierks, Kai Clewing und Joshua Hentschel, wurde von der Versammlung bestätigt. Mit einigen Änderungen wurde die Vereinssatzung auf einen modernen Stand gebracht.
Die Vorstandsmitglieder berichteten von zahlreichen Vereinsveranstaltungen und externen Betätigungen und Erfolgen von Vereinsmitgliedern in 2012, sei es im Kanupolo-, Kanurennsport-, Kanuwander- oder vereinsumfassenden Bereich. Der Ausblick auf die Planungen für das aktuelle Jahr machte deutlich, dass für Jung und Alt wieder für ein abwechslungsreiches und Freude versprechendes Programm gesorgt ist. Die regelmäßigen Termine des Kanurennsport- und -polotrainings, des Kinderpaddelns und der Kanuwandergruppe für Erwachsene werden auch in diesem Jahr wieder angeboten. Neugierige sind zum Reinschnuppern bei allen Terminen immer herzlich willkommen.