Kanuanfängerkurs für Erwachsene
von Manuela am 18.05.2010
Seit dem 12. Mai bietet der Kanu-Club Rheine in den Wochen vor den Ferien immer mittwochs (außer dem ersten Mittwoch im Monat) von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr einen Kanuanfängerkurs für Erwachsene an.
Der Kurs findet auf dem Vereinsgelände am Kettelerufer 72 und auf der Ems in der Nähe des Vereinsgeländes statt. Teilnehmen können alle Erwachsenen, die schwimmen können.
Vom richtigen Einsteigen in ein Einer-Kajak über die Grundlagen der Paddeltechnik bis hin zum Aussteigen auch an Uferstellen ohne Steg wird alles vermittelt, was man zum Beispiel für eine vergnügliche Kanuwandertour wissen und können sollte.
Die Kursleiter bitten die Teilnehmer, Wechselkleidung und 30 € Teilnahmegebühr mitzubringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessenten können auch zu späteren Terminen noch hinzustoßen.