Lichterfahrt des Kanu-Club Rheine – der Start in das Fahrtenjahr 2022
von Claudia Volbers am 05.10.2021

Bereits am späten Nachmittag trafen sich alle TeilnehmerInnen am Bootshaus. Während der Grill eingeheizt wurde und das Buffet mit Salaten und allerlei Leckereinen gefüllt wurde, schmückten alle gemeinschaftlich die Boote.  Zum Einsatz kamen bunte Lämpchen und Kopflampen – das Motto „Hauptsache bunt“ wurde mit großer Begeisterung umgesetzt.

Nach Einbruch der Dunkelheit wurden alle Boote zu Wasser gelassen und die Fahrt ging flussaufwärts bis auf Höhe Gartenstadt (Gellendorf).

Auf dem Rückweg wurde ein kleiner Umweg über die Stadt gepaddelt. Trotz des einsetzenden Regen wurden die Boote rechtzeitig abgeschmückt und sicher in den Bootshallen verstaut.

Das Fahrtenjahr 2022 wurde mit 34 Teilnehmer auf dem Wasser gebührend an den Start gebracht und war ein voller Erfolg.