Mit Sicherheit in eine qualifizierte Zukunft
von Kai Clewing am 02.03.2012
Seit Jahren engagiert sich Manuela Büscher aktiv für den Kanurennsport. Viele Regatten wurden unter ihrer Leitung mit guten bis sehr guten Ergebnissen ihrer Sportler besucht.

Damit nun das Training noch qualifizierter und modern durchgeführt werden kann, hat Manuela sich als Trainerin C lizenzieren lassen.

Nicht nur rein kanuspezifisches Wissen war erforderlich, auch die Nachweise der Rettungsschwimmer- und Ersthelferausbildung mussten erbracht werden. Dies bedeutete, dass viele Wochenenden mit Theorie- und Praxisausbildung verplant waren. Manch eine Trainingsstunde wurde verschoben oder durch Vertreter geleitet. Immerhin musste Manuela den Erste-Hilfe-Kurs nicht alleine besuchen. Unser Gruppenhelfer Timo Dierks hat sie dabei begleitet. Beide waren erfolgreich.

An dieser Stelle gratuliert der Verein beiden ganz herzlich zum erfogreichen Abschluss ihrer Ausbildungen und hofft, dass die zukünftigen Regatten für unsere Kinder und Jugendlichen der Rennsportmannschaft noch sicherer und erfolgreicher werden.