Schüler erfolgreich in Emsdetten
von webmaster am 31.01.2014
Die Saison für die Schüler vom Kanu-Club Rheine startete mit einem Vielseitigkeitswettkampf in Emsdetten. Die jungen Kanuten mussten verschiedene Übungen absolvieren: einen Laufparcours über 5 bzw. 7 Runden, Seilchenspringen, Basketball Druckwurf an die Wand, Schlängellauf über 20 Meter, Standweitsprung und 25 Meter bzw. 50 Meter Schwimmen.

Johanna Gewohn ging als Siebenjährige bei den Achtjährigen an den Start. Sie konnte eine gute Leistung zeigen und belegte den sechsten Platz. Ihre Zwillingsschwester Julia Gewohn war ein bisschen besser und erreichte Platz Fünf. Auch Sara Jeurink trat als Sechsjährige in der Altersklasse Acht an, zeigte eine kontinuierliche Leistung über alle Disziplinen und wurde mit Platz drei und der Bronzemedaille belohnt.

Bei den Jungen der Altersklasse Acht ging Luca Sträter an den Start. Seine Anstrengungen wurden ebenfalls mit Platz drei und Bronze honoriert.„Für diese Vier war es der allererste Wettkampf“, sagte Rennsportwartin Manuela Büscher, „und ich freue mich sehr über das Abschneiden unserer Jüngsten.“

In einem großen Starterfeld von über 20 Teilnehmern konnte Max Trogisch den zwölften Platz erreichen.

Maria Klönne trat bei den Mädchen der Altersklasse 12 an. Sie konnte sich in einem 14-köpfigen Teilnehmerfeld auf Platz sechs vorkämpfen.

Bei den Mädchen Altersklasse dreizehn ging Fiona Lanzerath an den Start. Durch gute Schwimm- und Laufleistungen sicherte sie sich Platz Fünf.

In der Gruppe der 10-jährigen Mädchen traten Jana Haarmann und Navina Lanzerath an. Jana hatte einen guten Lauf und absolvierte die Übungen mit gutem Erfolg, so dass sie den fünften Platz erreichte.

Ihre Teamkameradin Navina zeigte beim Laufen allen Gegnern den Rücken und erreichte als Erste das Ziel. Dieses Ergebnis konnte sie auch beim Schwimmen wiederholen. In der Gesamtwertung kam sie so auf den ersten Platz und bekam die Goldmedaille.

„Die Sportler haben viel Ehrgeiz gezeigt.“ erklärt Schülerbetreuer Jakob Klönne, „Die Ergebnisse der Schülermannschaft versprechen eine interessante Saison.“