Traditionelles Anpaddeln am 03.03.2013
von Sebastian am 05.03.2013
Am Sonntag fand das traditionelle Anpaddeln der drei Rheiner Kanuvereine bzw. -abteilungen Kanu-Club Rheine, Kanuabteilung des Emsstern Rheine und WSV Rheine statt. Damit wurde die diesjährige Kanusaison offiziell eingeläutet. Die 25 Kanuten starteten ab 12 Uhr am Canu-Club Emsdetten und erreichten aufgrund der zu dieser Jahreszeit noch relativ schnellen Strömung bereits nach zwei Stunden den Kanu-Club Rheine. Im Anschluss an die Fahrt bei zwar trockenem aber noch recht kühlem Wetter kamen die Erbsensuppe und der Kaffee zum Aufwärmen gerade recht. Alle Kanuten freuen sich, jetzt bei längerem Tageslicht und steigenden Temperaturen wieder so richtig mit dem Paddeln loszulegen und die besondere Perspektive, die die Natur vom Wasser aus bietet, zu genießen. Vom KCR haben im Großkanadier Friedensreiter teilgenommen: Adolf Beune, Kai Clewing, Felix und Matthias Horstmann, Leonhard Jastram und Sebastian Köhler. In der Galerie sind zugehörige Fotos zu finden.