Familienwandergruppe - Unterwegs auf der Vechte
von Claudia Volbers am 10.09.2021

Eine kleine Gruppe der Familienwandergruppe hat einen  Abschnitt der Vechte „bezwungen“. Mit einem kleinen Canadier, einem 2er Kajak und 3 Einzelbooten startete die gutgelaunte Gruppe voller Tatendrang in ein Paddel- und Camping – Wochenende.

Der 19 km lange Weg vom Kloster Frenswegen in Nordhorn bis zum Ziel in Hoogstede wurde insgesamt von drei unfahrbaren Wehren unterbrochen.
Die vom Kanucircel ausgewiesenen Aus- und Einstiegstellen waren nicht einfach, da es zwar offizielle E/A  waren, aber ein Steg war meistens nicht vorhanden. So kletterten alle TeilnehmerInnen an den Böschungen hinauf und die Boote wurden teils getragen, gezurrt oder mit einem Seil hochgezogen.

Am Ziel in Hoogstede wurden die Zelte auf dem Weustehof aufgeschlagen. Der Weustehof ist ein liebevoll umgestalteter Bauernhof, auf dem der Abend gemütlich zu Ende ging.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurde alles wieder verpackt, die Boote wurden auf den Anhänger geladen. Müde, aber zufrieden ging es wieder nach Hause zurück.